Tut tut! Baby an Bord!
Szenische Einrichtung
Eva Binkle
Musiktheaterpädagogin
Geburtsort:
Saarbrücken, Deutschland
Studium:
Studium der Orchestermusik mit Hauptfach Oboe an der Musikhochschule Saarbrücken, Masterstudium der Musikvermittlung und Konzertpädagogik an der Hochschule für Musik in Detmold, Fortbildung in musikalisch-szenischer Interpretation bei Rainer O. Brinkmann an der Staatsoper in Berlin
Bezug zur Staatsoper:
Musiktheater- und Konzertpädagogin an der Hamburgischen Staatsoper seit 2015
Stationen:
Oboistin, Musiktheaterpädagogin am Saarländischen Staatstheater (2013 bis 2015)
Dozentin an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg, Jury-Mitglied Projektförderung für Freie Darstellende Künste Bereich Kinder- und Jugendtheater (KiJu)
Gesang
Zacharia N. Kariithi
Bariton
Geburtsort:
Nairobi, Kenia
Studium:
Klavier und Gesang am Kenya Conservatoire of Music bei Gachigi Kungu, Abschluss mit Auszeichnung am Associated Board of the Royal Schools of Music, Buchmann-Mehta School of Music der Tel Aviv University Israel (2008-2013), Masterstudiengang Oper an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg bei Prof. Carolyn James (2013-2015)
Meisterklassen:
bei Prof. Charles Spencer, Prof. Ulf Baestlein, Bo Skovhus, Edda Moser, Renate Behle, Charles Spencer, Verena Keller, u.a.
Auszeichnungen:
Stipendiat der Buchmann-Mehta School of Music der Tel Aviv University Israel (2008-2013), Stipendiat des „Adler-Buchmann International Programm für herausragende ausländische Studenten“, Stipendiat der Hamel Stiftung Hannover, Milena Ebel-Stipendium, Gewinner des Nordfriesischen Liedpreises (2012)
Bezug zur Staatsoper:
Mitglied im Internationalen Opernstudio der Staatsoper Hamburg (2015/16-2016/17)
Wichtige Partien:
Schaunard (La Bohème), Un chef grec (Les Troyens), Moralès (Carmen), Orpheus (Orpheus), Harašta (The Cunning Little Vixen), Un Sergente degli arcieri (Manon Lescaut), Fiorello (Il Barbiere di Siviglia), Ein Steuerman (Tristan und Isolde), Happy (La Fanciulla del West), 2. Priester/Papageno (Die Zauberflöte), Un officier (Dialogues des Carmélites), Il commissario imperiale (Madama Butterfly), Le Ministre (Iphigénie en Tauride), u.a.
Bühnen:
Carnegie Hall, Hamburgische Staatsoper, u.a.
Zusammenarbeit mit Regisseuren:
Michael Thalheimer, Jette Steckel, Franziska Kronfoth, Julia Lwowski, Wolfgang Nägele, u.a.
Zusammenarbeit mit Dirigenten:
Zubin Mehta, Zeev Dorman, Kent Nagano, Alexander Vedernikov, Vladimir Conta, Péter Halász, Josep Caballé Domenech, Volker Krafft, Christoph Gedschold, Patrick Fournillier, Johannes Fritzsch, George Jackson, Stefano Ranzani, u.a.
Foto: Kartal Karagedik
Posaune
Maxime Guillet
Bassposaune
Maxime Guillet wurde 1996 in Vesoul (Frankreich) geboren und begann im Alter von 6 Jahren an der Musikschule von Vesoul bei Marie-Josée Guisse mit dem Posaunenspiel. Er studierte an den Konservatorien von Besançon, Douai und Lille und trat 2017 in die Klasse von Fabrice Millischer an der Musikhochschule Freiburg ein. Dort spezialisierte er sich auf die Bassposaune und setzte sein Studium im Masterstudiengang fort. Parallel zu seinem Studium arbeitet Maxime mit Orchestern wie dem Orchestre Symphonique de Mulhouse, dem Orchestre National de Metz, der Philharmonie Baden Baden, dem Philharmonischen Orchester Freiburg und dem Kölner Kammerorchester zusammen. Außerdem ist Maxime Guillet langjähriges Mitglied im französischen Posaunenensemble Le Dodecabone.
Foto: Foto: Claudia Höhne
Klavier
Anna Kravtsova
Herkunft:
Russland
Studium:
Tschaikowsky-Konservatorium in Moskau, Diplom als Konzertpianistin, Korrepetitorin und Klavier-Pädagogin sowie postgraduales Studium der Musikpädagogik in den Fachbereichen Gesang und Oper
Bezug zur Staatsoper:
Korrepetitorin an der Hamburgischen Staatsoper seit 2001
Wichtige Arbeiten:
„Don Carlos“ (Staatsoper Hamburg), „Pique Dame“ (Staatsoper Hamburg), „Falstaff“ (Staatsoper Hamburg), „Dialogues des Carmélites“ (Staatsoper Hamburg), „Onegin“ (Bayerische Staatsoper), „Fürst Igor“ (Staatsoper Hamburg), „Tannhäuser“ (Akademisches Opern- und Ballett-Theater Nowosibirsk), „Boris Godunov“ (Göteborgsoperan), „Erzittre feiger Bösewicht“ (Staatsoper Hamburg), u. a.
Stationen:
Korrepetitorin am Bolschoi-Theater in Moskau, im Opernstudio des Moskauer Konservatoriums sowie in der Klasse von Professorin Nina Dorliaks am Moskauer Konservatorium, an der lateinamerikanischen Gesangsakademie Teresa Hurtado und am Staatstheater Teresa Carreño in Caracas, bei den Opernfestivals auf Teneriffa, bei den Radio France Festivals in Montpellier, beim Belvedere Wettbewerb in Wien, u. a. Darüber hinaus Korrepetitorin bei Meisterkursen von Bernd Weikl, Kurt Moll, Anna Tomowa Sintow, Ileana Cotrubas, Marjana Lipovsek, Siegfried Jerusalem, Deborah Polaski and Lioba Braun