Left
  • Foto: Claudia Höhne
Right

Mo 26.10.2020, 21.00 Uhr | Elbphilharmonie, Großer Saal

print Restkarten ggfs. an der Abendkasse Für diese Veranstaltung ist ggfs. eine geringe Anzahl von Restkarten an der Abendkasse erhältlich.

2. Philharmonisches Konzert

Kent Nagano

Wolfgang Amadeus Mozart: Ouvertüre zu Don Giovanni KV 527

Wolfgang Amadeus Mozart: Drei deutsche Tänze KV 605

Richard Strauss: Der Bürger als Edelmann, Suite op. 60

Dirigent: Kent Nagano
Philharmonisches Staatsorchester Hamburg

Wolfgang Amadeus Mozart trifft auf Richard Strauss – der Frauenheld Don Giovanni auf den „Bürger als Edelmann“ von Molière, dessen Komödie für Strauss als inhaltliche Vorlage für seine Schauspielmusik diente, die er später zur Suite umarbeitete. Mozarts überschäumende Lebensfreude, Tanz, französischer Barock und spätromantische Tonsprache erwarten uns im 2. Philharmonischen Konzert.

Aufgrund der aktuellen Situation wird dieses Konzert ohne Pause stattfinden und rund 60 Minuten dauern. Die Besucheranzahl wird auf etwa ein Drittel der Saalkapazität reduziert. Das Konzert wird zweimal hintereinander gespielt werden. Abonnements sind ausgesetzt und haben keine Gültigkeit.

Ort: Elbphilharmonie, Großer Saal, Platz der Deutschen Einheit 4, 20457 Hamburg
Preise: € 56,00 / 47,00 / 36,00 / 25,00 / 11,00

Restkarten ggfs. an der Abendkasse Für diese Veranstaltung ist ggfs. eine geringe Anzahl von Restkarten an der Abendkasse erhältlich.

powered by webEdition CMS